LIMMAT 9 - Der Gesetzeshüter

Dieses Mofa soll an einen Streifenwagen der Stadtpolizei Zürich aus den 60er/70 Jahren erinnern. Mit der Kennung "Limmat 9" und dem funktionierenden Blaulicht, sorgt dieses "Patrouillenmöfi" für Ruhe und Ordnung bei entspannten Ausfahrten mit 30 km/h.

WILLYS - der Kriegsveteran

Eine Homage an den legendären Willys Jeep der amerikanischen Streitkräfte. Unser Exemplar ist als Hauptquartier Fahrzeug der 5th Spezial Forces gekennzeichnet.

GENERAL LEE - das Schmugglerfahrzeug

Inspiriert aus der Kultserie "The Duke of Hazzard" aus den 80er Jahren wurde dieses Prior Mofa aufgebaut. Die Farbe, das Dekor sowie das Soundmodul der Hupe entsprechen dem Original des Dodge Charger aus der Serie. 

CARAMELITTA - die Schöne

Von Grund auf neu aufgebaut, präsentiert sich unser Coffee Racer in den Farbtönen weiss und braun. Auch dieses Juwel ist ein Tour de Suisse aus den 60er Jahren.

ROXIE - Typ 3 von 1964

ROXIE ist der Name unseres taubenblauen Typ 3 aus dem Jahr 1964. Der Wagen mit seinem Flachmotor ist auch als „Kurzschnauzer“ bekannt  und wie sein Kumpel FUEGO mit einem 1500er Motor und Scheibenbremsen vorne ausgerüstet.

RS2 - Die Rennsemmel von 1968

 

Der 1968 Käfer mit Typ4 Motor ist eine wahre Rennsemmel. Sein 2.4 Liter Motor mit rund 138 PS sorgen für einen ordentlichen Vortrieb. Fahrspass ist garantiert und beim einen oder anderen Verkehrsteilnehmer hinterlässt der schnelle Käfer einen (zurück)bleibenden Eindruck.

PRIMUS - der Erste von 1969

 

Mit ihm hat alles vor über 20 Jahren begonnen.  Ein Standard Käfer mit 1200ccm aus dem Jahre 1969. Seit 1995 in meinem Besitz und mit dem einen odere anderen Accessoir verschönert. Mit seinen 34 PS ist ein gemütliches Vorankommen garantiert. 

FUEGO - Karmann Ghia 1970

 

FUEGO ist ein originaler Karmann Ghia Typ 14 aus dem Jahre 1970. Der Farbton Bahiarot und die etwas moderneren Empi Felgen unterstreichen die klassische Form dieses mitlerweilen rar gewordenen Wagens. Mit seinem 1500er Motor und den Scheibenbremsen vorne, kann er auch im heutigen Verkehr mithalten.

Transporter - T4 1990

Zugegeben, der Transporter ist zwar mit seinem 90er Jahrgang noch kein Oldtimer, ein Klassiker ist er aber allemal😎 Der "Racelook" steht ihm gut und mit seiner Anhängerkupplung und dem geräumigen Laderaum leistet er sehr gute Dienste.

Ayrton Senna - Die Goldene

Diese wunderschöne Vespa stammt aus dem Jahre 1978. Mit ihrer goldenen Lotusfarbe und den schwarzen Aufschriften ist sie eine Homage an den legendären Former 1 Fahrer Ayrton Senna.