In den nachfolgenden Beiträgen dokumentieren wir einige selbständig durchgeführte Arbeiten an unseren eigenen Fahrzeugen.

 

Frei nach dem Motto:

 

"Schrauber King at works"

 

 

RS2 - die Rennsemmel

Unser RS2 wird uns noch etwas Arbeit bescheren. Nebst einem neuen Getriebe wird auch der Motor komplett ausgewechselt.....da gab's zu viele BaustellenTraurig

Unser neuer 2.4l Motor klingt so......

Noch kein Video eingefügt

VOLKSROD - Vorbereitungen MFK

Da das Strassenverkehrsamt mit den Blinkern in den Angel Eyes nicht einverstanden war, wurden nun richtige Blinker montiert. Zusätzlich wurden vom Spengler meines Vertrauens massgeschneiderte Kotschutzlappen gefertigt. MFK - kein Problem :)

Arbeiten an CLEMENS

Neue Vorderachse

RUBI wird sportlich

Der Heckdeckel wird mittels mattschwarzer Sprühdolie von Foliatec bearbeitet.

RUBI - Scheibenbremsen

Na ja, wenn wir schon dabei sind werden die Trittbretter erneuert, die Trommelbremsen gegen Scheibenbremsen ausgetauscht Und die Achsschenkel gewechselt.

RUBI - Motorenwechsel

Ein Motorenwechsel bei RUBI ist geplant. Obwohl der eingebaute 44 PS immer noch einwandfrei läuft, macht sich eine dezente Leistungssteigerung bei unserem tiefergelegten Cabrio sicherlich gut. Die Arbeiten begannen am 31. Januar unter tatkräftiger Mithilfe von Marcel, Dani und Mäx.....an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Trio; ihr habt super Arbeit geleistet.

Käfer mit Power.....so klingen 160 PS

Tagfahrlichter

RUBI

XXX